HOCH DIE DACHDECKERKUNST – AUSBILDUNG ZUM DACHDECKER

Inhaltsverzeichnis

Diesen Beitrag Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Noch keine Lehrstelle?

Bewirb dich bei Dachreiter in Rosbach v. d. Höhe und lerne den tollen Beruf Dachdecker!

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen. Bewirb dich über Facebook… per WhatsApp (01759342166)… oder per Email (info@dachreiter-gmbh.de). Bild wäre super!

Oder nach Terminabsprache gerne persönlich!

Raiffeisenstrasse 24,

61191 Rosbach v.d. Höhe

Telefon: 06003 93430

Das sagen unsere von uns ausgebildeten Gesellen…

Nick (25 Jahre), Dachdeckergeselle – seit 2011 im Betrieb:

„Nach der abgeschlossenen Ausbildung wurde ich voll ins Team eingebunden, musste Aufgaben selber überdenken und Lösen. Ich bin meinen Vorarbeitern und Gesellenkollegen sehr dankbar für die lehrreichen Jahre auf der Baustelle! Auf weitere Jahre!“

Göran (32 Jahre), Dachdeckergeselle – seit  2017 im Betrieb:

„Ich habe vorher eine Ausbildung zum Raumausstatter gemacht. Da es ein aussterbender Beruf ist, ich aber weiterhin im Handwerk arbeiten wollte, habe ich mich entschlossen eine zweite Ausbildung zum Dachdecker zu machen. Die Lehre war aufgrund meines Alters finanziell hart… aber jetzt als Geselle bin ich froh, diesen Schritt getan zu haben!“

…und unsere Azubis:

Jan (20 Jahre), Auszubildende im 3. Lehrjahr:

„Ich komme aus Polen und bin im 3. Ausbildungslehrjahr. Ich wollte wie mein Vater, auch Dachdecker werden. Ich bin froh die Lehrstelle bei der Firma Dachreiter bekommen zu haben, hier habe ich die Chance neben Fachkenntnissen auch meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Die brauche ich auf der Baustelle und in der Schule, in der ich weitere Möglichkeiten habe an einem zusätzlichen Deutschkurs teilzunehmen.“

Moritz (17Jahre), Auszubildende im 2. Lehrjahr:

„Ich habe sofort gelernt, dass man sehr aufpassen muss, wenn die Vorarbeiter und die Gesellen einem etwas erklären oder zeigen. Ich gebe mein Bestes um das Team zu unterstützen! Dank meine Hilfsbereitschaft und verständnisvollen Art wurde ich im Team schnell aufgenommen. Dachdecker ist ein super Beruf.“

Mehr zu entdecken

Corona-Information

Unser Fachmarkt für Naturbaustoffe hat ab sofort wieder geöffnet.

Wir stehen Ihnen gerne zu den Öffnungszeiten zur Verfügung.
Darüberhinaus natürlich auch weiterhin telefonisch und per E-Mail.
Bitte beachten Sie weiterhin die aktuellen Coronabestimmungen.